Erfolgreiche Teilnahme beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Ditzingen

Wir gratulieren ganz herzlich dem Klaviertrio Klara Loriz, Querflöte, Yunseo Yuna Lee, Querflöte (beide Gerlingen / Querflötenklasse Helga Konyen) und Luis Hettinger, Klavier (Wiernsheim / Klavierklasse Thomas Ungerer) zur erfolgreichen Teilnahme beim Regionalwettbwerb „Jugend musiziert“ in Ditzingen! Sie erspielten sich in der Altersklasse II 23 Punkte und dürfen nun zum Landeswettbewerb nach Pforzheim, der vom 30. März – 03. April ausgetragen wird.

Das Trio entspringt einer Kooperation der Jugendmusikschule Gerlingen mit der Musikschule „Musik-erLeben“. Es zeigt auf, was möglich ist, wenn gemeinsam an einem Strang gezogen wird und nur die musik-pädagogische Arbeit im Vordergrund steht. Dazu auch ein herzliches Dankeschön an die Querflötenlehrerin Helga Konyen aus Gerlingen, die mit viel Engagement die Kinder auf diesen Wettbewerb vorbereitet hat! Wir wünschen den dreien nun viel Erfolg in Pforzheim und drücken heute schon die Daumen.

Einen Ausschnitt aus der Generalprobe in Gerlingen vom 22.01.2022 sehen Sie hier:

Generalprobe Jugend musiziert Klavier Kammermusik 22 01 2022