… und noch ein Erfolg bei „Jugend musiziert“!

Wer hätte das gedacht! Auch die 2. Kooperation war von Erfolg gekrönt. Am Samstag, den 05. Februar 2022 fand der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in der Kategorie „Violine solo“ in Sindelfingen statt. Mit dabei Pia und Julia Bleicher. Begleitet wurden sie von dem Kollegen aus Weil der Stadt, Ilya Rapoport, am Klavier. Bis kurz vor dem Wettbewerb war nicht klar, ob dieser präsent möglich ist oder digital durchgeführt werden muss. So fuhren die Beteiligten zweigleisig und hatten für alle Fälle schon Videoaufnahmen der Stücke im Kasten.

Zum Glück wurde der Wettbewerb in Präsenz durchgeführt! Beide erbrachten großartige Leistungen und wurden dafür mit ersten Preisen belohnt.

Ein herzlicher Glückwunsch geht an:

Kategorie Violine solo

Altersgruppe Ib:

Pia Bleicher (Violine)  Klasse Ludmila Wolf)
Ilya Rapoport (Klavierbegleitung
/ Jugendmusikschule Weil der Stadt)

Altersgruppe II:

Julia Bleicher (Violine) Klasse Ludmila Wolf

Ilya Rapoport (Klavierbegleitung / Jugendmusikschule Weil der Stadt)

Ohne zusätzliches Engagement der Lehrenden wäre solch eine Leistung nicht möglich. Deshalb geht auch ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz an unsere Kollegin Frau Wolf und Herrn Rapoport von der Musikschule Weil der Stadt!! Hier ein kleiner Ausschnitt ihrer Programme:

Jugend musiziert Regionalwettbewerb 2022, Violine solo, Sindelfingen Pia & Julia