Vorpiele, Vorspiele, Vorspiele

Viele kleine und größere Konzerte und Projekte gab es in den vergangenen Monaten. Zwei sind besonders hervorzuheben: Zum einen fand am 05. April 2019 eine Matinee unserer Grundschüler in Wiernsheim statt, bei der alle Klassen der Grundschule als Zuhörer geladen waren. So spielten die Kinder mit viel Spaß in verschiedenen Ensembles vor einem großen (kleinen) und aufmerksamen Publikum.

Einen Tag später fand der Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Schorndorf statt, bei dem sich unser Ensemble mit Alica Enderich (Blockflöte), Liliane Mörk (Blockflöte), Sophie Schittenhelm (Blockflöte), Ludwig Krischtan (Blockflöte – Jugendmusikschule Gerlingen) und Jakob Vogler (Orgel) in der Kategorie „Alte Musik“ einen hervorragenden 2. Preis mit 22 Punkten erspielte.

Einen kleinen Ausschnitt ihres Programms hören Sie hier:

Johann-Christian-Schickhardt-Allegro