Und es klingt doch….

Nun sind wir schon wieder einen Monat am Unterrichten und Musizieren und es klingt in den Räumen der Musikschulen fast schon wieder so wie vor Corona. Wir empfangen viele strahlende Gesichter, die sich freuen wieder einzeln oder in Gemeinschaft spielen zu dürfen. Erste kleinere Vorspiele werden angedacht und auch eine Überraschung für die Weihnachtszeit ist geplant. Die Proben für „Jugend musiziert“ im nächsten Jahr laufen auf Hochtouren und die Kleinsten bei uns finden sich wieder fröhlich bei der musikalischen Früherziehung zusammen.

Die Kooperationen mit den allgemein bildenen Schulen beginnen in kleinen Schritten und auch die Dozent*innen sind wieder auf kleineren Konzerten zu hören (siehe Plakat).

Über Musik zu lesen ist das eine, Musik zu hören und zu sehen aber das andere. Deshalb finden Sie hier einen kleinen Ausschnitt unseres letzten Konzertes im September mit unserer Oboistin Timea Megyesi und Thomas Ungerer an der Orgel. Viel Spaß beim Genießen!

Orgel und Oboe 20 September 2020