Schülerinnen der Musikschule Musik-erLeben bei Jugend musiziert erfolgreich

Der Förderverein „Musik-erLeben“ gratuliert den Schülerinnen und Schülern der Musikschule „Musik erLeben“ in Höfingen, Rutesheim und Weissach zu ihrer erfolgreichen Teilnahme beim diesjährigen Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“.

Alica Enderich, Liv Ernzer und Sophie Schittenhelm traten in der in der Kategorie „Blockflöte solo“ mit ihren Klavierbegleiterinnen Mia Nowottny und Johanna Schittenhelm an. Alle Teilnehmerinnen erhielten hierbei 1. Preise:

Altersgruppe Ib:

Liv Ernzer (Blockflöte)

Mia Nowottny (Klavierbegleitung)

Altersgruppe IV:

Sophie Schittenhelm (Blockflöte)

Johanna Schittenhelm (Klavierbegleitung) (Klasse Sabine Stöffler/Mönsheim)

Altersgruppe V:

Alica Enderich (Blockflöte)

23 Punkte – 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb in Bietigheim-Bissingen

Thomas Ungerer (Klavierbegleitung)

Herzlichen Glückwunsch den Schülern und Schülerinnen der Klassen Katrin Vinçon (Blockflöte) und Thomas Ungerer (Klavier) und der Musikschule zu diesem großartigen Erfolg, der zugleich das hohe Niveau des Unterrichts der Musikschule dokumentiert. Es ist auch das Ergebnis von zusätzlichem Engagement der Lehrer. Den weitergeleiteten Schülern wünschen wir für den Landeswettbewerb alles Gute und viel Erfolg!

Die Musikschule bei solchen Engagements zu unterstützen hat sich der Förderverein u. a. zum Ziel gesetzt und sucht deshalb gerne weitere Mitglieder, welche ihm dabei helfen.

Weitere Teilnehmer werden übrigens noch am kommenden Wochenende beim Regionalwettbewerb in Böblingen antreten.

Heinz Ungerer