Corona und Musik

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in Zeiten von Corona spüren wir alle, wie wichtig es ist zusammen zu halten und Dinge gemeinsam zu tun ohne sich zu treffen. Nun ist das in der Musik wahrlich nicht einfach. Doch in der Zwischenzeit haben sich viele kreative Lösungen herausgebildet. So können wir vielleicht doch ein wenig gemeinsam musizieren und gemeinsam ein Theaterstück besuchen.

Deshalb möchte ich Sie und euch auf 2 „Veranstaltungen“ aufmerksam machen, die an diesem Wochenende stattfinden. Bei der ersten sind wir MusikerInnen alle selbst gefragt:

Lasst uns alle gemeinsam ob SchülerIn oder LehrerIn, egal mit welchem Instrument, dieses Lied spielen und so unsere gegenseitige Verbundenheit hörbar machen.

Bei der zweiten können wir gemeinsam ein Marionettentheater besuchen. Das Münchner Marionetten Theater streamt am 21.03.2020 eine Vorstellung im Internet live auf Youtube oder Facebook: „Die Zauberflöte“. Weitere Infos findet man auf www.muema-theater.de

Wenn Musik schon nicht das Corona-Virus besiegen kann, so kann sie doch ein wenig die Seele trösten!