Unsere „Jugend musiziert“ und trotzt Corona

Was war das für ein Hin- und her. Findet der Wettberweb „Jugend musiziert“ statt? Wenn ja, wann? Wie? Wie soll eine gezielte Vorbereitung möglich sein – so ganz ohne Präsenzunterricht? Aber Sophie Schittenhelm und Johanna Nippa (Klasse Katrin Vinçon), haben es getan!

Nicht diskutieren – machen!

Und so haben sie sich zum allergrößten Teil selbstständig auf diesen Wettbewerb vorbereitet. Vor allem in den vergangenen fast 3 (wichtigen) Monaten. Und mit was für einem Ergebnis!

Im Landeswettbewerb der Altersgruppe V erhielt Sophie mit 22 Punkten einen 1. Preis. Johanna erspielte sich in Altersgruppe VI mit 18 Punkten einen 2. Preis. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen und herzlichen Glückwunsch auch an ihre Dozentin Katrin Vinçon, die nichts unversucht ließ, um die beiden Mädels zu unterrichten und zu unterstützen – wie es die Lage eben zuließ. Hier ein Auschnitt aus den Programmen der beiden Flötistinnen. Reinhören lohnt sich!

Sophie Schittenhelm, Jugend Musiziert 2021, Musikschule Musik-erLeben
Johanna Nippa Jugend Musiziert 2021, Musikschule Musik-erLeben