Schülerin der Musikschule Musik-erLeben jetzt auch beim Landeswettbwerb „Jugend musiziert“ erfolgreich

Herzliche Gratulation an Johanna Schittenhelm, Schülerin der Musikschule „Musik erLeben“ in Weissach, zu ihrer erfolgreichen Teilnahme beim diesjährigen Landeswettbewerb „Jugend musiziert“.

In einem Blockflötentrio, das sich bereits im Januar für den Landeswettbewerb qualifizierte, trat Johanna in der Altersgruppe V gemeinsam mit ihren Mitstreiterinnen Svenja Wenninger und Miriam Kipping von der Musikschule Ditzingen in der Wertung „Holzbläser, gleiche Instrumente“ an.

Das Trio erspielte sich mit 23 Punkten einen 1. Preis. Diese überragende Leistung berechtigt die jungen Instrumentalistinnen im Juni zum Bundeswettbewerb nach Paderborn zu reisen und dort erneut mit ihrem Programm anzutreten.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!

Ein großer Dank gebührt auch den beiden Kolleginnen Heide Hald und Katrin Vinçon, die mit viel zusätzlichem Engagement diesen Erfolg erst möglich machten!