Erfolgreiche Teilnahme beim Regionalwettbewerb Jugend musiziert 2019

Der Förderverein „Musik-erLeben“ gratuliert den Schülerinnen und Schülern der Musikschule „Musik-erLeben“ in Höfingen, Rutesheim und Weissach zu ihrer erfolgreichen Teilnahme beim diesjährigen Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in den Kategorien „Violine“ und „Alte Musik“.

Violine:

Julia Bleicher

Alte Musik:

Muriel Häusler (Blockflöte)
Johanna Nippa (Blockflöte/Cembalo)
Annika Thiele (Blockflöte)
Jana van Riesen (Blockflöte)
Lucca Kaltenecker (Cembalo/Blockflöte)
Jakob Baars (Fagott – Jugendmusikschule Leonberg)

Alica Enderich (Blockflöte)
Liliane Mörk (Blockflöte)
Sophie Schittenhelm (Blockflöte)
Ludwig Krischtan (Blockflöte – Jugendmusikschule Gerlingen)
Jakob Vogler (Orgel)

25 Punkte – 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb in Schorndorf

Herzlichen Glückwunsch den Schülern und Schülerinnen der Klassen Ludmila Wolf (Violine), Katrin Vinçon (Blockflöte) und Thomas Ungerer (Cembalo und Orgel) zu diesem großartigen Erfolg, der zugleich das hohe Niveau des Unterrichts der Musikschule dokumentiert. Es ist auch das Ergebnis von zusätzlichem Engagement der Lehrer. Den weitergeleiteten Schülern wünschen wir für den Landeswettbewerb alles Gute und viel Erfolg!
Die Musikschule bei solchen Engagements zu unterstützen hat sich der Förderverein u. a. zum Ziel gesetzt und sucht deshalb gerne weitere Mitglieder, welche ihm dabei helfen.

Heinz Ungerer