Ensembles der Musikschule Musik-erLeben musizieren beim Ostermarkt

Am Sonntag, den 12. März beteiligten sich zum wiederholten Male Schüler der Musikschule Musik-erLeben mit viel Schwung beim Rutesheimer Ostermarkt in der Bühlhalle und verbreiteten für die Zuhörer eine angenehme „Caféhaus-Atmosphäre“.
Schüler aller Altersstufen präsentierten sich auf der Bühne und musizierten Werke von der Renaissancezeit bis zur Pop- und Filmmusik. So schallten unter anderem Werke von Joseph Haydn, Edward Elgar und Johann Sebastian Bach durch die Halle, aber auch die Filmmusik aus dem Film „Pink Panther“ oder der Popsong „Lollipop“ begleiteten die Besucher des Ostermarkts.
Auf der Bühne standen eine junge Violinistin (Klasse Ludmila Wolf), die verschiedenen Blockflötenensembles „Die Pfifferlinge“, „Pustefix“ und „Die Holzwürmer“ (Leitung: Katrin Vinçon) sowie ein Ensemble mit Querflöten und Cello (Leitung: Sabine Bauer-Berisha).
Allen beteiligten Schülern und Lehrern der Musikschule Musik-erLeben hat das Musizieren auf dem Ostermarkt wieder viel Freude gemacht!
Der Förderverein „Musik-erLeben“, der die Schüler der Musikschule finanziell unterstützt, möchte gerne weiterhin solche Veranstaltungen der Musikschule mittragen und freut sich daher immer über zusätzliche Mitglieder.

Informationen zur Mitgliedschaft in unserem Förderverein