Endlich Ferien!

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

endlich ist es soweit – die Ferien haben begonnen. Ein verrücktes Schulhalbjahr geht zu Ende. Vieles ist in den vergangenen Monaten „ver-rückt“. Die Unterrichte, die Klausuren, die Prüfungen und vieles andere mehr wurden ver-rückt und wir alle mussten uns auf die neue Situation einstellen. Ich finde, dass ihr alle dies ganz prima geschafft habt! Die Eltern, die Schülerinnen und Schüler, aber auch die Kolleginnen und Kollegen der Musikschule, die kreative Lösungen fanden, um die Unterrichte im Lockdown weiter laufen zu lassen. Für diese Mitarbeit und Flexibilität möchte ich allen ganz herzlich danken! Wenn nicht alle so gut zusammen geholfen hätten, wäre vieles nicht möglich gewesen. Auch die Unterstützung der Gemeinde Rutesheim und des Fördervereins trugen uns über die schweren Wochen hinweg. Mit diesen gemeinsamen Anstrengungen konnten wir die Unterrichte bis auf wenige Ausnahmen sogar präsent zu Ende bringen.

Nicht vergönnt waren uns Vorspiele, Konzerte oder unser großes Sommerfest. Zumindest nicht so, wie wir es aus den vergangenen Jahren gewohnt waren. Aber ein Konzert gibt es doch und einige der Schülerinnen und Schüler zeigen ihr Können in unserem ersten virtuellen Sommerkonzert. Unser Video findet ihr / finden Sie unten stehend. Im Video kann mann die einzelnen Beiträge heraussuchen und sie sich auch einzeln ansehen. Viel Spaß damit!

1 Virtuelles Sommerkonzert Musikschule Musik erLeben Juli 2020

Wir, das gesamte Team der Musikschule, der Förderverein wünschen Ihnen und euch SCHÖNE FERIEN und kommt alle gesund wieder!

Thomas Ungerer