Unser Angebot

Neben Einzel- und Gruppenunterricht haben unsere Schüler die Möglichkeit zusammen mit Anderen entweder in Ensembles mit gleichen Instrumenten oder im Orchester zu musizieren. Als weiteres Angebot veranstalten wir auch Workshops um intensiv an der musikalischen Ausarbeitung ausgewählter Stücke und am Zusammenspiel arbeiten zu können.

Unterricht

Unser Anliegen ist es individuellen Unterricht als Einzelunterricht oder in Kleingruppen anzubieten.
Damit Sie sich außerdem ein Bild machen können – von uns und von ihrem Wunschinstrument – bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer kostenlosen Schnupperstunde. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie eine Schnupperstunde.
Ein Beginn mit dem Instrumentalunterricht ist jederzeit möglich. Im Einstiegsmonat wird die anfallende Gebührentsprechend angepasst.

Ensembles

Wir bieten für unsere Schüler Blockflöten-, Gitarren-, Geigen-, Saxophon- und Trompetenensembles an. Je nach Können gibt es mehrere Ensembles.

In unserem Orchester musizieren Jung und Alt, Laien und Profis zusammen.
Das Repertoire erstreckt sich von Barock über die Romantik bis hin zu modernen Klängen. Unser Können präsentieren wir in zwei Konzerten im Jahr.
Zuletzt spielte das Orchester im November 2015 beim Musical „Reise ins Weltall“ gemeinsam mit den Schülern und Schülerinnen der Gemeinschaftsschule Heckengäu in Wiernsheim.

Für interessierte Schüler bieten wir Workshops an.